Einrahmungen im Ruhrgebiet

Bilderrahmen, Passepartouts, Bilderglas

Pfötchenrahmen

Wer rennt denn da über den Bilderrahmen?

Problem: Wie bekomme ich viele Fotos ansprechend gerahmt?

Indem ich ein großes Bild daraus mache!

Zuerst stelle ich mit den verschiedenen Fotos eine Collage zusammen. Die benötigten Ausschnitte werden von hinten auf den Karton gezeichnet und anschließend einzeln ausgeschnitten. Wichtig ist nicht die Anzahl der Bilder bzw der Ausschnitte sondern das der Gesamteindruck stimmig ist. Es dürfen nicht zu viele Freiräume zwischen den Fotos sein. Zu gedrängt ist aber auch nicht schön.

Der Bilderrahmen ist weiß lasiert. Die Holzstruktur ist also noch sichtbar. Zu sehen sind Luna und Josie. Deshalb habe ich die Ecken mit Pfotenabdrücken gestaltet. Die Pfotenspuren sind mit Schlagaluminium belegt und anschließend schwarz umrandet.

Mit freundlicher Genehmigung von den Frauchen Dagmar Fafra und Margot Möller. Der Bilderrahmen hängt im Frisiersalon Dagmar Fafra, Goetheplatz, Mülheim