Einrahmungen im Ruhrgebiet

Bilderrahmen, Passepartouts, Bilderglas

Der Goldene Löffel geht an…

Man kann die unterschiedlichsten Gegenstände vergolden und somit ganz individuelle Geschenke herstellen (lassen).

Dies ist ein ganz gewöhnlicher Holzlöffel wie er normalerweise zum Kochen verwendet wird. 

Er ist mehrfach mit Kreidegrund überzogen. Nach dem gründlichen Schleifen wird er mit fast 24 karätigem Gold belegt. Der krönende Abschluß folgt durch das Polieren mit dem Achatstein.

 

Die Herstellung ist dieselbe wie sie auch bei Vergolderrahmen seit Jahrhunderten angewendet wird.

 

Vielleicht ist dies eine schöne Geschenkidee für ambitionierte Hobbyköche?

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das dieser Löffel nur zur Dekoration dient und auf gar keinen Fall zum Kochen benutzt werden sollte 😉